Lippstädter Pappbootrennen vermutlich Ende Mai 2011!

So hieß die Schlagzeile noch am 04.01.2011 jetzt ist klar:

Das Pappbootrennen 2011 in Lippstadt findet statt und zwar am:

27. - 28.05.2011

Noch sind uns nicht die allermeisten Fakten zum Pappbootrennen 2011 bekannt von daher sind alle Angaben total und absolut ohne Gewähr:

27.05.2011 Pappbootrennen Lippstadt - Die Vorbereitung

Da es sich am Freitag noch um einen Werktag handelt, wird das Bauen der Pappboote vermutlich am späten Nachmittag an der Burgmühle in Lippstadt stattfinden. In diesem Jahr sollen auch die kreativsten Boote prämiert werden.

28.05.2011 Pappbootrennen Lippstadt - Das Rennen

Je nach Teilnehmerzahl wird das eigentliche Pappbootrennen 2011 wohl gegen 14.00 Uhr starten. Nach dem enormen Erfolg des Pappbootrennen im Vorjahr, wird es in diesem Jahr vermutlich ein deutlich größeres Teilnehmerfeld geben. Da die Strecke aber kaum zu verkürzen sein wird, ist mit einer insgesamt etwas längeren Veranstaltung zu rechnen.

Unschwer zu erkennen, dass auch wir uns bisher komplett auf Spekulationen stützen müssen, da wir seitens der Organisation noch keine präziseren Angaben bekommen haben.

pappbootrennen_hmc_Lippstadt
Einen unserer Mitstreiter beim Pappbootrennen 2011 in Lippstadt haben wir beim Testfahren  abgelichtet.


Ein paar finale Fakten zum Pappbootrennen 2011 haben wir aber dennoch:

Das HMC Racing-Team hat einen fast vollständigen Austausch seiner erfolgreichen Vorjahresmannschaft (Platz 8 beim Pappbootrennen 2010) vorgenommen. Bis auf den Konstrukteur Ralf Nolte sind alle Mitglieder des "alten" Teams in die Senioren-Abteilung gewechselt und haben den Platz für jüngere Akteure geräumt. Neuer Pilot im Team HMC ist Marius Stoldt.



Joomla SEO by AceSEF

Sponsoren

logo_knepper

logo_hmc-plus

Partner

Haus Stallmeister